Tagebuch 2021

1.1.2022 findest du nun unter Tagebuch 2022


31.12.2021
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Herzensgruss
Katharina


30.12.2021Langsam geht das Jahr zu Ende...
Was war
und
was möchte ich im kommenden Jahr?


29.12.2021
LOBA LOBA, der Alptrichter Ruf gesungen von Corin Curschellas, im berührenden Kurzfilm von Arka Schmid gestern 28.12.2021 Première, Cinema Sil Plaz in Ilanz

Corin Curschellas, Luc Schaedler& Anka Schmid


28.12.2021 Vo wäga do


27.12.2021 Montag in Cresta
Wer heute um 10.00 Uhr von zu Hause aus mitmeditieren möchte, ist herzlich willkommen. Ich wünsche dir einen lichtvollen Tag
Katharina


26.12.2021


25.12.2021 in Cresta

Es gibt
im Ursprung
e Grundton,
wo treit

Aus dem Büchlein:
VO WÄGA DO
Laotse: tao te king
Übersetzung aus dem Chinesischen in Mundart von Balts Nill


24.12.2021 Frohe Weihnachten wünsche ich dir von Herzen
Katharina

 


23.12.2021Trin Mulin heute


22.12.2021made by Katharina Vonow
Detail


21.12.2021Heute ist der kürzeste Tag!

Bild by Katharina Vonow: Mischtechnik auf Leinwand, 80.60cm
Titel: Wie eine Distel im Winter habe ich mich gestern gefühlt.


Wer von zu Hause mitmeditieren möchte, ist das  von 10.00 bis 10.30 Uhr-
Liebe Grüsse
Katharina

20.12.2021am Crestasee


19.12.2021Seit wieviel Jahren erlebst du Winter?


18.12.2021Crestasee


Danke Dir, Katharina, für Deine liebevollen Weihnachtsgrüsse.
Von mir noch ein Weihnachtskommentar zur derzeitigen gesell-

schaftlichen Lage:
"Wenn ich nur die liebe, die meiner Meinung sind,
bin ich nur ein kleines verängstigtes arrogantes
Menschlein. Das aber ist nicht mein wahres Gesicht.
Mein wahres Gesicht ist mein allliebensdes Herz
und lässt sich von Nichts und Niemandem verdun-
keln. Uns daran zu erinnern, dafür feiern wir jedes
Jahr Weihnachten."
Von Herzen, William


17.12.2021

Vielen Dank, Katharina, für Deine Weihnachtsgrüsse  und guten Wünsche.

Ich wünsche Dir auch alles Gute für Dich und all das, was Dir am Herzen liegt!

Für mich war dieses Jahr ein ungewöhnliches Jahr. Ganz abgesehen von der Situation, in der wir alle uns befinden.

Ich habe meine älteste Schwester durch eine ganz besondere Zeit begleitet, sie hat den Weg des Sterbefastens gewählt, um ihren Schmerzen ein Ende zu bereiten. Sie ging mit vollem Bewusstsein durch dieses Fasten und Sterben. Ich glaube, sie war bis zum letzten Atemzug bewusst. Es war für sie und uns eine Grenzerfahrung ganz besonderer Art. Man kann sich das nicht vorstellen, wenn man es nicht miterlebt.

Ich habe, nach einer Pause mit Meditieren  wieder angefangen, merke aber, dass das „Programm“ nicht einfach so von A-Z  durchgeht. Die Sidhis sind so präsent durch die lange, lange Praxis, dass sie sich einfinden so, wie es gut ist. Das ist angenehm.

Ich bin sehr gwundrig, wie alles weiter gehen wird in nächster Zukunft. Es geschieht im Innern wie im Äusseren so Vieles. Der kreative Geist ist  in  all seinen Facetten schöpferisch, im  Wunderbaren  genauso  wie im Zerstörerischen, im Individuelllen  wie im Universellen. Er ist enorm aktiv, und eine  gute Zentrierung  von absoluter Wichtigkeit, um  aus der Tiefe des SEINs  konstruktiv, wertschätzend, nicht- wertend beobachtend,  in Liebe da zu  SEIN.

Sicher sieht es bei Dir in Rodels romantisch verschneit aus! Sogar wir hier in St.Gallen haben Schnee. Ich freue mich daran.

Sei von Herzen gegrüsst von

M.


liebe Katharina

danke für deine Worte, Deine Frage!
ich nehme sie mit ,und freue mich Dich 
wiederzusehen!
Immer noch sehr froh in Serenissima
bis nach Weihnachten, dann Zugreise heim….
love C
 

Foto: Jahresausstellung Bündnder Kunstmueseum Chur

 

16.12.2021Rückmeldungen auf die Dezember-Videobotschaft von Katharina:

Liebi Katharina,
so schön, Dir visuell & akkustisch so unerwartet im Video z'begegne..
..das weckt ganz viel schöni Erinnerige, a Dini Zürcher Meditationstäg.
Du triff'sch es wichtigs und richtigs Thema❣️ 
Ich heb mich scho es Wiili a genau dene Überlegige..
Jammere nützt nüt, Angst & Wüetli einewägs nöd, aber sich iizgestah, dass tatsächlich us dene fast 2 Jahr doch einigi positivi Aspekt gebore sind, das lohnt de ganzi Iisatz & d'Arbet a mir sälber, dass ich dä Wäg no wyter so chan gah, solangs nötig isch.

Wünsche Dir viel Chraft & Freud bim "Überwintere" & eifach e stimmigi Zyt inwändig! 💁🏼‍♀️
Herzlich, Sylvia

 

Liebe Katharina,
Ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte, die zum Nachdenken anregen, so ein nicer Video.
Wünsche Dir von Herzen eine seelenvolle Weihnachtszeit und ein Neues Jahr
voll Licht und neuen erfreulichen Herausforderungen.
Alle müssen wir wachsen und keiner kommt am Kelch der Veränderungen vorbei.
Alles Liebe
I.
 
Herzlichen Dank für deinen Weihnachtsgruss.
Das, was für mich als Kompass bleibt in der Wirrnis der gegenwärtigen Situation ist die tägliche Meditation. Von Moment zu Moment, rauf und runter.
Ich bin dankbar, dass ich Menschen kennen darf, die gleichermassen unterwegs sind.
Schöne Weihnachten euch allen.
Von Herzen Danke,    S
 
 
 

15.12.2021Auf meiner Wanderung hoch über dem Domleschg fand ich diese Distel. Sie hält mir den Spiegel hin. Der Jahresfluss. Jetzt ist Winter! Ich sehe die Schönheit dieser vertrockneten Pflanze. Da ist Schönheit im Alter. Es liegt im Auge der Betrachterin, des Betrachters.


Kleine Tuschzeichung aus meinem Maltagebuch.

 

14.12.2021

Auch die längste Reise
beginnt mit dem ersten Schritt
LAOTSE


13.12.2021 Montagmorgen-Satsang bitte anmelden.
Du kannst auch zu Hause  von 10.00 bis 10.30 Uhr mitmeditieren.
Herzliche Adventsgrüsse
Katharina


12.12.2021


11.12.2021 Tuschmalereien in meinem Atelier in Cresta Rodels.


10.12.2021 Letzter Tag in der Stadtgalerie Chur zum Thema PROTECT ME


9.12.2021

Die geistige Freiheit des Menschen, die man ihm
bis zum letzten Atemzug nicht nehmen kann,
lässt ihn auch noch bis zum letzten Atemzug
Gelegenheit finden, sein Leben sinnvoll zu gestalten.
Viktor Frankl, der mehrere Konzentrationslager überlebt hat.
Er hat die Logotherapie entwickelt.


8.12.2021
Was wolltest du schon immer in Angriff nehmen?
Was hindert dich?
Hinderst du dich selbst?
Was erlaubst du dir?
Wem schiebst du die Schuld in die Schuhe?

Was fesset dich?
Wen  hinderst du?


7.12.2021 Hoch über den Versamertöbel! Da, wo die Adler fliegen.


6.12.2021 ist keine Montag-Satsang in Rodels.
Gruppenselfi vom Seminartag letzten Samstag am Canovasee


5.12.2021Selfi beim Spaziergang an der winterlichen Sonne in Conn.


Samstag, 4.12. ist spiritueller Treffpunkt 10.00 bis 16.30 Uhr
mit dem Theme Engel sprechen zu uns.
Für das Seminar gelten die 3 G Regeln.

 


3.12.2021Gesehen im Rietbergmuseum Zürich zum Thema Liebe, Krieg, Festlichkeiten. Facetten der narrativen Kunst aus Japan noch bis am Sonntag 5.12.2021


2.12.2021Zürich by night


1.12.2021 Ich bin am Mittwoch 8.12.2021 von 13.30 Uhr bis ca 18.00 Uhr in der Stadtgalerie Chur (Poststrasse). Vielleicht hast du auch Lust vorbei zu kommen. Von mir sind 5 Bilder ausgestellt. Herzlichen Gruss Katharina


30.11.2021
Wenn die Achtsamkeit etwas Schönes berührt,
offenbart sie dessen Schönheit.
Wenn die Achtsamkeit etwas Schmerzvolles berührt,
wandelt sie es um und heilt es.

Thich Nhat Hann


29.11.2021
Der Morgen-Satsang in Rodels und der Abend in Altstätten SG
finden nicht statt.

Zen in der Kunst des Bogenschiessens.

Täglich
stehe ich zutiefst berührt
mit Bogen und Pfeil im Garten
atme ein und aus und ein und aus
bis mir ganz anders zu mute ist
höre dem Pfeil nach
verneige mich
vor Thomas
dem Ziel
und mir selbst.
Im Raum steht der Gedanke:
das ist Fügung! Ein Wort, das mich selten befällt.
Der Pfeil, der Bogen und ich
fügen sich
hin zum schwarzen Feld - dem Ziel.
Ich bin erstaunt und lasse immer wieder los
der Pfeil schwirrt davon 
dringt ein, da
wo er ankommt
 
Katharina

 


28.11.2021 Das war in Bern! Einfach eine schöne Stadt!
Liebe Katharina
Danke für den lichtvollen Abend im Kalisha in Bern. Ich durfte einige starke
Aha-Erlebnisse mit nach Hause nehmen. Vorallem das Mutterthema hat mich
aufgerüttelt. Lieben Gruss X


27.11.2021 Freiheit bedeutet, keine Furcht vor dem Unvollkommenen zu haben
ZEN -Meister Sengchan


26.11.2021 in Berlin entdeckt!


25.11.2021Was geblieben ist in meiner Erinnerung von Berlin.
Der Herzschlag und die DNA der Künstlerin..


24.11.2021 Das Bogenschiessen hat mich gepackt!


23.11.2021 Der Herbst ist wunderbar! Hoch über den Wolken.


22.11.2021

Guten Tag liebe Leserin und lieber Leser

Was schrieb einst Rumi:
Die Wunde ist der Ort, wo das Licht in dich eintritt.
Werden wir nicht immer wieder mal verwundet?
Und irgendwie wissen wir dann, das ist eine Chance, auch wenn es gerade nicht passt und schmerzlich, beängstigend oder sogar lebensbedrohlich ist.
Wie gehe ich mit einer seelischen Wunde um?
Innehalten und in mich hineinhorchen, statt ausagieren?
Dies und mehr sind Themen an den Seminartagen im Haus und Garten der Stille in Rodels.

26. November ist ein medialer Abend mit mir im Kalisha in der Rathausgasse 47 in Bern. Voranmeldung zwingend 031 312 14 15 /
go@kalisha.ch
29. November ist Montagmorgensatsang bei mir in Rodels um 10.00 Uhr und in Altätten SG um 19.00 Uhr
04. Dezember ist Engeltag und Treffpunkt Spiritualität von 10.00 bis 16.30 Uhr
20. Dezember ist Montagmorgensatsang bei mir in Rodels um 10.00 Uhr und in Altätten SG um 19.00 Uhr

Haus der Stille im November.2021


21.11.2021in meinem Atelier. Die Bilder purzeln nur so aus mir heraus auf die Leinwand! Das erfreut mein Herz.


20.11.2021


19.11.2021    In der Natur auftanken!
Tuschmalerei 80x60 cm Leinwand von Katharina Vonow

 

Danke, danke Katharina, mich freut Dein Gruss! Wer alt wird wie wir, hat die grosse Chance wirklich vom eigenen Leben und der darin wachsenden Ent- Wicklung  zu ernten. Das erfüllt mich sehr. 
Dein Bild von Ursina auf dem hohen Seil macht mich munter und lässt mich schmunzeln- alte Dame mit Hut auf dem Hochseil oder munterer Vogel auf dem Sprung für den nächsten Abflug und alles was da drunter so wächst und spriesst......ein Vergnügen und unberechenbar in jeder Hinsicht - ich freu mich drüber!
Sei fest umarmt Ursina

Titel: Ursina auf dem hohen Seil
Bild von Katharina Vonow


 

18.11.2021

Ja, meine liebe Katharina, liebe Kristina und liebe Doris

Ich danke für Euren Gruss- nun ist dieser lange Krankensommer vorbei und
es geht mir gut in so Vielem: ich bin wohlgelaunt, habe wieder neue
Energie und freue mich über erste Kontakte und manchmal einen Ausflug in
eine Ausstellung- pian piano! Ein Hexenschuss hat mich grad nochmal
gebremst und auf das Wesentliche zentriert und Eckart umsorgt mich,
unterstützt und begleitet mich in grosser Selbstverständlichkeit und
Hingabe, das ist wunderbar und ich fühle mich so gut aufgehoben und umhüllt.

Unser Treffen an Pfingsten hat mich durch viele Zeiten gertagen, die
grossen Engel haben mich beschützt und ich war mental kraftvoll
ausgerichtet. Meine Krebskrankheit und die überall kompetente und klare
ärztliche Behandlung und pflegerische Begleitung haben die Heilung
möglich gemacht. Die spirituelle und mentale Unterstützung und ein
kleiner Kreis von Freunden waren natürlich der wichtige Boden dafür- da
gehört Ihr drei dazu- ich danke Euch.

Nach der Betrahlung wude ich eingeladen, zwei Wochen in die Ita Wegmann
Klinik der Anthroposophen zu gehen. Da wird Heilung auf allen Ebenen
gesucht, gepflegt, ich habe so viel bekommen und nochmal neu entdeckt,
wie sehr Körper und Geist zusammenhängen und-spielen.

So erfüllen mich die Wege durch diese Zeit und die Entwicklung , die für
mich damit verbunden ist, mit grosser Dankbarkeit und Bescheidenheit -
es ist Alles ein Geschenk des Lebens, meines Lebens.

Ich hatte viel Sehnsucht nach Cresta zu kommen, eine kleine Reise im
Auto mit Eckart, und immer wieder war klar, dass es im Konkreten einfach
noch keine gute Idee ist.....so sind wir überwiegend zu Hause, versuchen
uns im neuen CORONA Dschungel als Nicht Geimpfte zurecht zu finden und
uns von diesen unsäglichen Einschränkungen kreuz und quer nicht zu sehr
verunsichern zu lassen- unsere weiteren Wege werden sich wohl auch
abzeichnen- so hoffe ich wenigstens.

Ob der Engeltag bei Dir Katharina, wo ich über die Jahre immer wieder
war, mich auf die Reise bringt- ich würde Dich kurz vorher anrufen und
schauen, obs geht.

Ihr lieben Frauen, ich hoffe Ihr seid wohlauf und gesund und wünsche
Euch viel, viel Gutes und Heilendes-

von Herzen Eure Ursina


17.11.2021 Thomas und Katharina wohnen nun genau drei Jahre
zusammen in Cresta, Haus der Stille.


16.11.2021 Arbeitsplatz von Mümü in Berlin


...... bis zum 15.11.2021 in Berlin unterwegs...


11.11.2021...

10.11.2021


Vorschau:             Kursprogramm 2022

5.2./5.3./2.4./7.5./4.6./2.7./3.9./1.10./5.11.2022

Spirituelle Samstage im Haus der Stille in Rodels             

Jeweils 1. Samstag im Monat    CHF 120     10.00 - 16.30 Uhr

 

31.1./28.2./28.3./30.5./27.6./29.8./26.9./24.10./28.11.2022

Spirituelle Abende in Altstätten SG, Bafflestrasse 41,
Letzter Montag im Monat   CHF 30       19.00 - 20.30 Uhr


9.7. - 15.7.2022
Leichte Wanderungen durch Graubünden

8.8. - 12.8.2022  Sommer Intensiv in Rodels

10.10. - 14.10.2022  Herbst Intensiv in Rodels

29.10.2022  Karmayoga Gartenpflege im Garten Cresta Rodels

10.12.2022 Engeltag im Haus der Stille Rodels

Anmeldung für alle Anlässe nötig

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden 

9.11.2021 Sicht aus der Hängematte heute im Wald von Trin Digg.
Die Seele baumeln lassen. Durch den Wald schweben. Es hat mir gut getan.


8.11.2021 Heute ist kein Satsang im Haus der Stille.

Basler Herbstmesse gestern!


7.11.2021 Alexey spielt wieder virtuos im Salon Cresta!

 

 

6.11.2021 Heute ist Treffpunkt Spiritualität bei mir in Cresta und abends
spielt Alexey Rachmaninoff im Salon Cresta.


5.11.2021  SOLO POUR OCTOPUS im Theater Chur. Regie Stefan Kaegi.
Inspirierend!

 


4.11.2021



3.11.2021 Der Garten Cresta.
Als Meditation, das tägliche Laubrechen.


2.11.2021
Die Weltenesche vor dem Fenster
bereit für den Winterschlaf!


1.11.2021 


31.10.2021 Zen und das Bogenschiessen mit Harrald heute.
Voraussichtlich werden wir nächstes Jahr das Bogenschiessen
in die Seminare integrieren.


30. Oktober war die traditionelle Gartenpflege im Garten Cresta.
Ein stilles Freudenfest!


26.10.2021-29.10.2021
Malereien by Katharina Vonow, Mischtechnik auf Leinwand 80x60 cm

Selbstportrait: Katharina im Garten Cresta

 

Liebe Katharina, herzlichen Dank für Deine wirkungsvollen
Tagebucheinträge, in denen Du uns so zentrierende Impulse verschenkst!
Und uns immer wieder die feinstofflichen Ebenen widerspiegelst!
In tiefer Dankbarkeit      R

 


25.10.2021 Meditation und Satsang in Altstatten SG um 19.00 Uhr.

Satsang mit den Nachbarn.


24.10.2021 Roseg


23.10.2021 am Canovasee mit den Enkelkindern


22.10.2021Big Air in Chur


 

21.10.2021


20.10.2021fröhliches Beisammensein am Arcas Chur


19.10.2021musizieren im Garten



Montag 18.10.2021 um 10.00 Uhr
Meditation und Satsang im Garten Rodels

18.10.2021 Der Sonnenschein im Aussen entfacht die Sonne in mir...


17.10.2021 Guarda Unterengadin im Herbst


16.10.2021Roseg - Oberengadin


15.10.2021 Tuschmalerei 80x60cm by Katharina Vonow


14.10.2021im Atelier in Cresta


13.10.2021 Diese Postkarte wurde mir von der Hiritn Sandra aus dem Avers zugeschickt. Sandra kommuniziert mit ihren Tieren inniger als mit Menschen. Sie kennt jedes ihrer Kälber und Rinder beim Namen und Karakter. Ihre Fotografien sind einmalig. Jedes Jahr macht sie einen Kalender mit Bildern, auf denen ihre Lieblingstiere und Landschaften vom Avers zu sehen sind. Wer gerne so ein Kalender haben möchte, kann sich bei mir melden.

Ich wünsche dir einen erfreulichen Tag
Katharina


12.10.2021  Piz Beverin bei Sonnenaufgang. Das kann Meditation sein.


11.10.2021 Heute Montag ist kein Satsang bei mir im Garten Cresta.


10.10.2021 Heute hat Sonja Geburtstag!


9.10.2021 Blumen im Garten Cresta


8.10.2021 Cresta Intensiv letzter Tag. Rückblickend:

Kurstitel:

Schulung der Wahrnehmung und Kommunikation

Kursziel:

Bewusst wahrnehmen, reflektieren und kommunizieren


Kursinhalte:

Sich selbst und andere bewusster wahrnehmen und verstehen können

Passende Formen der verbalen und nonverbalen Kommunikation einüben

Aktiv  zuhören und konstruktiv Feedback geben können.


Arbeitsformen:

Kurzinputs, kollegiale Uebungen und Formen der Selbstreflexion

Kreativer Ausdruck in Form von Malen, Schreiben und Musizieren

7.10.2021 Charly spielt unsere Noten! Cresta-Intensiv.

Kursziel: Bewusst wahrnehmen, reflektieren und verstehen können.


6.10.2021 Schulung der Wahrnehmung und Kommunikation
Ausblick.... oder Blick nach Innen?


5.10.2021Wir sind im Seminar Cresta-Intensiv. Zeichnend und schreibend
entdecken wir unsere Schatten- und Sonnenseiten.


Montag 4.10.2021 um 10.00 Uhr ist Meditation und Gespräche in Rodels
für alle und anschliessend geht das Seminar Cresta-Intensiv weiter.

Bruno hat für uns gestern gespielt. Es war das Abschlussfest
von der Badesaison am Canovasee vom Glaseemaa und seiner Frau.


3.10.2021 Seminar Treffpunkt Spiritualität gestern im Garten Cresta


2.9.2021 Heute ist Treffpunkt Spiritualität bei mir im Garten Cresta.

Und ab 3.9. bis 8.9.2021 ist das Seminar Cresta Intensiv ... siehe
unter Seminare auf dieser Webseite.


1.10.2021 Unterwegs... in Bad Ragaz


30.9.2021 Die Jagd in Graubünden ist ein grosses Ereignis.
Dieser Jährige Hirsch wurde gestern ob Almens geschossen.


Vorschau:

Karmayoga 30. Oktober 2021
Gartenpflege Cresta mit offeriertem Mittagessen und Satsang.

Ort: Garten Cresta
Canovaweg 4, 7415 Rodels

Ab 9.30 Uhr ca. 15.30 Uhr
Bitte Gartenschere, Handschuhe, gute Kleidung mitbringen.

Seit 11 Jahren treffen sich alle, die gerne einen Beitrag zum Garten Cresta leisten möchten. Die gemeinsame Gartenpflege ist Meditation und
ein stilles Erleben.

Ich freue mich auf diesen Tag
mit Herzensgruss
Katharina


28.9.2021
FRIEDEN kultivieren in unserer gespaltenen Pandemiezeit
finde ich erstrebenswert.
Wie? Durchatmen und den Andersdenkenden achten.


27.9.2021 Montag-Meditation und Gespräche finden statt
10.00 Uhr in Rodels und 19.00 Uhr in Altstätten SG


26.9.2021 Tuschzeichnung by Katharina Vonow

25.9.2021 Tuschzeichnung by Katharina Vonow in Gravieres

24.9.2021 Tuschzeichnung by Katharina Vonow im Atelier Gravieres entstanden


23.9.2021 Es gibt einfach nichts mehr zu sagen.
Das Herz sprechen zu lassen ist das, was noch Sinn macht bei mir!!!


22.9.2021 am Chassezak, Ardèche nach dem Schwimmen.
Die Auszeit beflügelt mich, Altes zu überdenken
und Neuem Raum zu geben.
Foto von Thomas


21.9.2021


Vorschau:

Karmayoga                                              30. Oktober 2021

Gartenarbeit mit offeriertem Mittagessen und Satsang.

 

Ort:               Garten Cresta

                     Canovaweg 4, 7415 Rodels

Beginn:         ab 9.30 Uhr

Ende:            ca. 15.30 Uhr

Kosten:         gratis

Anmeldung   erforderlich

 

Seit 11 Jahren treffen sich alle, die gerne einen Beitrag zum Garten Cresta leisten möchten. Die gemeinsame Gartenpflege ist ein stilles Erleben.

 

Ich freue uns auf diesen Tag

mit Herzensgruss

Katharina

 


20.9.2021 Die Montagmeditation in Cresta fällt aus.
Wir meditieren am Chassezak, der in die Ardèche fliesst.
Du bist von zu Hause aus herzlich willkommen mit uns
von 10.00 bis 10.30 Uhr zu meditieren. Ganz herzlichen Gruss
Katharina


19.9.2021


18.9.2021unterwegs in den Cevennen


17.9.2021


16.9.2021 in der Ardèche


15.9.2021 Wer bin ich? ist die Frage immer wieder...


14.9.2021 unser Tanzfest in Cresta letzten Samstag. Es war eine Freude
und John Doing, der Skulpturkünstler, hat uns mit seiner Performens inspiriert.


12.9.2021 John Doing from Lugano


11.9.2021 Tuschzeichnung 40x40 cm auf Leinwand by Katharina Vonow

10.9.2021 Tuschzeichnung by Katharina Vonow 80x60 cm Leinwand


9.9.2021Der Canovasee lädt immer noch zum Bade ein.


8.9.2021Üetliberg. Die Enkelin hat uns gezeigt, wie man ein Feuer macht
mit Moos, Birkenrinde, Äste aus dem Waldhöchstens (ohne Papier) und
höchtens drei Zündhölzern . Das hat sie in der Schule gelernt.


7.9.2021Castello Stampa, Miriam Chan Ausstellung


6.9.2021 ist Montag-Satsang bei mir auf der Terasse um 10.00 Uhr.
Ich freue mich auf das Zusammensein und die Meditationen.
Ganz herzlichen Gruss
Katharina

"Freude steigt aus jedem Augenblick der Existenz auf und kommt
nicht aus irgendeiner äusseren Quelle°
David R. Hawkins

Foto  von der Gehmeditation an den Rhein.

4.9.21 ist  Seminartag: Treffpunkt Spiritualität ab
10.00 Uhr bei mir im Garten Rodels und nachmittags ein kleiner Spaziergang
zu einem Kraftort der Wahl.


3.9.2021 Albulatal


2.9.2021Es werden noch fette Wiesen gemäht!
Wir geniessen zunehmend das Nichtstun!


1.9.2021...immer wieder anhalten und nach Innen horchen.
Da ist Stille und Frieden.


31.8.2021 Wann bist du das letzte Mal auf einer Schauckel gesessen?

In Roveredo an der Open-Art gesehen.


Montag 30. August ist um 10.00 Uhr bei mir im Garten Satsang und um
19.00 Uhr in Altstätten SG.

Roveredo Open ART: Lebendige Skulptur mit Johm Doing und freinds


29.8.2021 Open-Art in Roveredo Südbünden


27.8.2021 JEDE HAT SEINE WELT


26.8.2021in Bad Ragaz erlebt...
Wer bin ich ist die Frage..


25.8.2021Velotour von Reichenau, Tamins, Kukelspass, Bad Ragaz, Chur
und zurück nach Reichenau. Ein wunderbares, neues Gefühl, so auf
einem Stahlross durch die Landschaften zu fahren.


24.8.2021

In Erinnerung an den Plessurfischer, der vor einer Woche auf die
andere Seite des Ufers gegangen ist.


Heute 23.8.21 ist Satsang bei mir im Garten Rodels um 10.00 Uhr


20.8.2021 Am Zürisee baden...


19.8.2021Noch ist das Baden in den Bergseen sehr angenehm!
Worin badest du?


18.8.2021Ferien so weit das Auge schaut....

Hast du heute der Stille in dir schon die Türe geöffnet?


17.8.2021 Im Fextal vorgestern.


16.8.2021 Heute ist kein Montag-Satsang .


15.8.2021 Noch ein Foto vom Glaser-Grat


14.8.2021 Zum Abschluss des Sommer-Intensiv-Seminars sind wir den
Glaser-Grat gewandert.


Das Sommer-Intensiv ist bis Freitag 13.8.2021. 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr.
Am Samstag ist am Morgen noch Meditation und dann die Heimfahrt der Teilnehmenden.

13.9.2021

Liebe Katharina

Der Tag bei Dir in der Gruppe hat mich sehr erfüllt. Als ich über das geistige Geschenk der Königskerze nach-googelte, habe ich gelesen, dass Hildegard von Bingen die Königskerze auch als Heilmittel «für ein Traurig Herz» erwähnte. Das hat mich nochmals sehr berührt.

Sei herzlich Umarmt.

X


Thema im Atelier: Was möchtest du für die kommenden Lebensjahre?


Abkühlung im Canovasee

 

11.8.2021 Gehmeditation und Aussicht über die Alpen.


10.8.2021 Meditation und Malen in Stille im Atelier, baden im nahen Canovasee.


Meditation in Feldis

9.8.2021

Der Montag-Satsang in Rodels findet statt. Beginn 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr. Anschliessend geht das Sommer-Seminar weiter.


Lieber Wolfram

Ich kenne dich nur im Schmerz. Dein ganzes Leben ist Schmerz. Dein Leid ist untröstlich. Heilung ist nur möglich im aufgeben allen Grolls. Dein Leben ist untröstlicher Schrei! Wer soll dich trösten? Keiner kann es, ausser du selbst. Keiner ist aussen. In dir sind alle - ist alles. 
Sei mit dir. Nur mit dir. 
Herzensgruss
Katharina 
 

8.8.2021 Sommer-Seminar in Cresta. Beginn täglich 10.00 Uhr.
Wir sind ein lebenslanges Fotoalbum...



Mein Stammbaum auf Leinwand gemalt.

 

Samstag 7..8. bis 14.8.2021 Sommer-Retreat bei mir in Haus und Garten Cresta Rodels. Täglich von10.00 Uhr bis 16.30 Uhr. Einzelne Tage möglich. Bitte anmelden - genügt  vorher kurz ein Mail schreiben.

Meditation Gespräche, Heilen, Malen (freiwillig) im Atelier von Katharina im Haus der Stille ob Rodels.

Beim meditieren gehen wir in die Stille. Aus ihr heraus beginnen wir zu malen und zu gestalten. Wir lassen uns überraschen, von dem, was entsteht.  Um dies zu tun, braucht es keine technischen oder künstlerischen Vorkenntnisse.

Oft berühren uns unsere eigenen Seelenbilder. Wir tauschen unsere Erfahrungen im Gespräch miteinander aus und erfahren Inspiration für den eigenen Alltag. Wir gehen dem nach, was uns Freude macht.

Das Werkzeug (Papier, Farbe, Pinsel etc.) bitte selber mitbringen.

 


6.8.2021 Vorschau am Samstag beginnt das Sommer Intensiv Seminar
bei mir in Haus und Garten Cresta Rodels. Alle sind willkommen, auch
tageweise.Beginn jeweils um 10.00 Uhr am Canovaweg 4 in Rodels

5.8.2021Wir wandeln auf unserem Lebenspfad - ob wir wollen oder nicht!


4.8.2021bei Anna in Ascona
Das, was wir ständig denken beeinflusst unsere Emotionen und kreiert
unsern Alltag.


Onsernone Tal am 1. August 2021

1.-3.8.2021 In einen ruhigen Raum eintreten...


31. Juli bis 2. August sind wir am chillen.
Der Montag-Satsang um 10 Uhr fällt aus.


30.7.2021
Das Licht des Herzens bestimmt unser Leben.


29.7.2021


28.7.2021

Frage: Was ist das Wichtigste auf dem spirituellen Weg.

A.: Wichtigkeiten gehören nicht in die Ausrüstung des spirituellen Weges. «Wichtig» ist ein Wort,
das in die Welt des Erfolges und des Scheiterns gehört.
Mit dem Begriff «das Wichtigste» gehst du schon zu Beginn des Weges verloren und dein Scheitern
wird dir ein stetiger Begleiter sein. Der Weg nachhause zu dir selbst ist jedoch weglos, ziellos, haltlos,
bedingungslos und ungeteilt.
  (Auszug aus Saajid's Mail an mich)


27.7.2021 Öffne dein Herz und strahle wie die Sonnenblumen...


26.7.2021 Heute ist Montag-Satsang bei mir in Rodels um 10.00 Uhr
und in Altstätten SG um 19.00 Uhr

Was lösen unsere wiederkehrenden Muster aus?

Gewitter!


25.7.2021"Kinder wecken Gefühle in dir und gehen los und lassen dich mit den Gefühlen im Regen stehen"... schreibt Judith Hermann in ihrem Roman "Daheim",  Fischer Verlag.


Das Spiel des Lebens.

24.7.2021 Immer wieder falle ich aus der Ruhe. Dann versuche ich inne zu halten und tief in mich hinein zu sinken. So finde ich den Frieden immer wieder.  Tief in mir.  Und gebe ihm Raum.

Einen friedvollen und fröhlichen Tag wünsche ich dir ganz herzlich
Katharina


23.7.2021


22.7.2021


21.7.2021 Geburtstagsfeier, 70 Jahre Katharina im Garen Cresta.


19.7.2021

Albulapass - eine Serie Bilder by Katharina Vonow - von der Wanderung
durch die Alpen


Vom 10.7. bis 17.7.2021 sind wir am Wandern durch die Bündner-Alpen.

 


Vorschau neu

Sommer-Retreat in Cresta 7.bis 14.08.2021

 

Kosten                      CHF 860 ganze Woche, 1 Tag CHF 170

Treffpunkt               Samstag 7.08. 2021 um 10.15 Uhr, Canovaweg 4, 7415 Rodels

Anmeldung              erforderlich

 

Es ist mir eine grosse Freude mit spirituell Interessierten zu meditieren, Satsang zu erleben und der inneren Stille Raum zu geben.

Meditation und das Zusammensein unter den Bäumen im Garten Cresta und an unterschiedlichen Kraftorten lassen das Herz aufblühen. Heilsitzungen und persönliche Durchsagen und Beratungen sind möglich. Baden im nahen Canovasee und in anderen Gewässern sind vorgesehen.
Das Malatelier steht immer offen um sich in Stille dem Malen hinzugeben.
Austausch, Übungen und fröhliches Beisammensein gehören dazu.

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

 


Meine lieben VézelayanerInnen und alle Interessierte
Die Würfel sind gefallen. Das Seminar Vézelay habe ich abgesagt. Nun findet das Sommer-Retreat vom 7. bis 14. August 2021 in Haus und Garten Cresta. Wir lassen uns von allen guten Geistern inspirieren.. und wer will kann sein Malzeug mitnehmen. Das Atelier steht zur Verfügung.

Herzensgrüsse Katharina 

9.7.2021

 

8.7.2021

Danke du Liebe!

Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich das Seminar Vézelay abhalten soll. Die Teilnehmenden wollen kommen. Alles Ungeimpfte. Die Herberge habe ich reserviert. In dieser unsicheren Zeit merke ich, dass ich keine Lust mehr habe diese Reiseorganisation durchzuführen.
Es drängt sich auf, dass ich die Wander- und Ausland-Seminare auslaufen lassen soll. Und einfach noch im Garten und Salon Cresta Tage und Meditationen anbiete. 
Neues ist da, wie das Malen und Sein…
Wünsche dir fröhliche Zeiten…
von Herzen
Katharina 
 
Liebe Katharina
Es ist halt unsicher, wie die nächsten Monate sich entwickeln werden, da vermehrt sich die  indische C-Variante und Restriktionen drohen wieder. Ich verstehe dass dir die Risikoorganisationen einfach zu anstrengend sein könnten, schliesslich verändert sich auch deine Energie im Zuge der laufenden Reinigungsprozesse und Frequenzerhöhungen.
Mir scheint dass das Unterrichten von klarem Bewusstsein, Ethik, spirituellem Gewahrsein und Selbstheilung angesagt ist, die Künste sind eine Folge davon. Da ist dein Paradiesgarten doch ein sehr schöner Ort dafür.
In Liebe, S

7.6.2021 Vorschau Seminar in Vézelay 7. bis 14. August 2021

Liebe Katharina
 
Ach, dieser wunderbare Ort und all die warmen Erinnerungen, die damit verbunden sind! Ich bin dir ewig dankbar, dass du mir das gezeigt hast, das muss ich schon sagen.
Und dann das Trüpplein herzverbundene Suchende, Findende, Wissende und Lachende, die dazu gehören. Es waren immer ganz kostbare, stimmungsgeladene und einzigartige Wochen in Vézelay.
Ich werde ganz wehmütig, wenn ich die Bilder sehe. Leider ist es für mich diesen Sommer nicht möglich mit dabei zu sein.
 
In Liebe,  S

6.7.2021

Liebe Katharina.
Der spirituelle Tag letzten Samstag war für mich ein besonderes Ereignis.Danke!Nach der langen Durststrecke wieder vertrauten und liebgewordenen Menschen auch physisch nahe sein zu dürfen, erfüllte mich mit Freude und Demut.Meditationen und Klänge schwingen in mir nach, und in mir ist Ruhe.Es geht mir gut!Mir ist, als wäre ich gestern seit langem wieder einmal in eine Dimension katapultiert worden,in der ich schon mal war und schnuppern und erkennen durfte. Mir wird bewusst und ich erkenne, dass ich in letzter Zeit angefangen hatte,mich zu verschliessen, um mich vor mir selbst zu schützen.Was heisst das?Meine Finger tippen diese Worte wie selbstverständlich!Doch ich weiss nicht ,was sie bedeuten oder mir sagen wollen.Fällt dir vielleicht eine Antwort dazu ein?Was mir aufgefallen ist, dass ich angefangen habe,Wehwehchen und Krankheiten,die sich dann jeweils manifestieren, zu kreieren.Das gefällt mir nicht und ich kriegte Angst.Dafür gehe ich mir auf die Nerven. Ich leide, verschliesse mich und bin/war blockiert.Gerade jetzt reagiert meine Seele zart, und meine Augen füllen sich mit feuchter,reinigender Flüssigkeit.Ich bin berührt. So ein gnadenvoller Moment!Danke meinem höheren Selbst, dass es meine Finger bewegt hat um dir zu schreiben.
Herzliche Umarmung
Ruth im Glück


Montag 5.7.2021
Satsang um 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr bei mir im Garten Rodels.
Thema: Wie übe ich heitere Gelassenheit, die heilige Quelle
anzapfen und einiges mehr!


4.7.2021


3.7.2021 Treffpunkt Spiritualität im Garten Cresta. Ein intensiver Tag!


Unbewusster Groll sorgt für Leid.
Hegst du Groll in dir?
Lass ihn los und beobachte, was dann geschieht!

2.7.2021


1.7.2021


Liebe Katharina
Für Samstag 3. Juli im Seminar bei dir hätte ich noch mögliche Fragen:
- Kann ich als Feldenkrais-Therapeutin während des Arbeitens Moshé Feldenkrais (Gestorben 1980) als Mentor dabei haben? Dachte mir, ich stelle eine Lichtsäule über mich und er könne mich dann führen, geht so was?
- Einmal hatte ich während des Arbeitens in meinem Körper genau gespürt, welche Muskeln ich lösen muss, diese wurden ganz heiss bei mir. Danach hatte die Klientin ein heisses Bein und es war danach aller Schmerz weg. Dies hätte ich gerne wieder, weiss aber nicht wie.
- Hatte eine Zeit, wo ich Energie durch meine Hände fliessen lies, dies war sehr anstrengend für mich. Es hat auch nicht bei allen Klienten funktioniert. Wie könnte ich sowas "gut, effektiv, sinnvoll" machen?
- Gerne möchte ich Out of Body lernen um in der Geistigen Welt mit genialen Geistern zu kommunizieren und von ihnen zu lernen (Moshé Feldenkrais, Milton Erikson und weitere)

Gerne hätte ich doch einen Plan wie ich Cresta finde und wo ich mein Motorrad hinstellen könnte
Danke vielmals
Herzliche Grüsse, ich freue mich sehr!
X.

Liebe X
Wir behandeln deine Fragen gerne im kommenden Samstag im Treffpunkt Spiritualität.
Das wird spannend. Ich liebe Fragen von Seiten der Teilnehmenden. Das macht es spannend.

Herzensgruss
Katharina

 

30.6.2021Das war in den Ferien mitten im Olivenhain!


29.6.2021Leiden ist menschlich und egoistisch.
Wie sind deine Erfahrungen damit?


Montag 28.6.2021ist um 10.00 Uhr bei mir im Garten Satsang und Meditation und um 19.00 Uhr ist Satsang in Altstätten SG. Ein Thema ist: Wie aktiviere ich die Heilkraft in mir für Körper und Psyche.

27.6.2021


26.6.2021Ein geheimnisvoller Garten in den Cevennen. Nur zu Fuss zu erreichen.
Was ist in dir geheimnisvoll?


25.6.2021
Kannst du sehen, dass alles perfekt ist? Alles und jedes ist genau so wie es ist?

Meine liebe Katharina
Vor einer Woche wurde ich operiert und liege seither hier in Liestal  im Spital. Da werde ich sehr gut verarztet und gepflegt, führe mit alt und jung anregende Gespräche, ich bin hier wirklich gut aufgehoben. Die Wunden heilen gut mitsamt Arnikatüchlein auf die verletzen Stellen - viel Behutsamkeit und Freundlichkeit umgibt mich. E. bringt mir vom Apfelmus zum Aprikosenkompott, von der Gemüsesuppe bis zu Artischokkenherzen kleine Leckereien mit - das tut mir nur wohl!
Leider ist der Bericht aus der Histologie ( und dann Tumorkonferenz) nicht ganz gut. Zwei Lymphquoten sind vom Krebs befallen. Das bedeutet, dass demnächst ein Komputertomogramm gemacht werden muss von Bauch und Brustraum, um zu wissen, ob da ein Herd sitzt oder der Tumor gestreut hat.
Das ist schon ein Schreck und es trifft meinen Mann und mich ganz unterschiedlich. Ich weine immer wieder, übe bei mir zu bleiben und keine Gespenster zu sehen, was mir ganz gut gelingt. Tief in mir bin ich zuversichtlich und dankbar für Alles noch so schwierige der letzten Monate, denn es bewegt mich zu innerst und ich bin von grossen Meisterenergieen getragen. Das kann ich kaum fassen. Es ist kraftvoll.
Liebe Katharina, manchmal sitze ich in Deinem Garten oder in deinem Miniholzhaus ganz aussen am Rand und atme die Kraft ein und den Segen.
Ich freue mich wenn Du mir antwortest
Und wünsche Dir und Thomes noch ein paar schone Tage im Ardèche Paradies- was für eine Landschaft!
Eine herzliche Umarmung von
U

 

Liebe U

Danke für deinen Bericht.
Du bist wunderbar!
In meinem Tagebuch steht heute:
25.6.2021
Kannst du sehen, dass alles perfekt ist? Alles und jedes ist genau so wie es ist?
Wenn du über den Sinn dieser Worte meditierst, wird es erstaunlich friedlich.
Alles ist perfekt, so wie es ist. Auch das, was dir mit deinem Körper gerade geschieht. 
Das weisst du! 
Es wird erst ungemütlich, wenn wir den Jetzt-Zustand ablehnen. 
Die Schönheit in allem zu erleben, ist Meisterschaft.
Liebste U, ich sehe so viel Licht in deiner Aura und Frieden und Liebe.
Du kannst dich noch an die Heilsitzung bei mir erinnern. Da hat dein Höheres Selbst durch mich zu dir gesprochen.
Wenn du den Kontakt zu deinem SELBST immer wieder aktivierst, ist das erfüllend und göttlich.
Ich schicke dir weiter Licht und Frieden.
Sei innig umarmt
Katharina

24.6.2021Nächtliches Gewitter in Gravieres

Auf dem Weg der Erleuchtung, fällst du auf die Nase, stehst wieder auf, stolperst wieder, stehst wieder auf.... bis du erkennst, dass deine Entscheidungen sich als ungeeignet entpuppen und du das Recht hast, immer wieder neu zu entscheiden bis du nichts mehr erwartest und einfach staunst, was das Leben alles für dich bereithält und die täglichen Wunder annimmst, ohne zu werten .....


23.6.2021
Heute hat mich folgender Satz von Ram Dass inspiriert:
"As long as you think that what you're looking for is outside of yourself,
it will never be enough".
So lange du denkst, dass das, was du suchst im Aussen zu finden ist,
wird es nie genug sein.


Ebbe und Flut, Auf und Ab. Kennst du das in deinem Alltag?
Was mir hilft ist anhalten und im gegenwärtigen Moment zu sein.
Mich immer wieder hierher zu holen.
Da wo das Leben stattfindet und nicht in die Vergangenheit zurück zu fallen.

22.6.2021


21.6.2021


20.6.2021 Welche  Beziehung hast Du zu allen Pflanzen, Tieren, Landschaften, der Erde, Luft und Wasser?


19.6.2021 Ziegenkäsli auf dem Markt gesehen in Uzes


18.6.2021 Rast während der Kanufahrt mit Thomas und Momo
auf dem Chassesac. Ein starkes Naturerlebnis!


S. hat Corona und mailt mir ihre persönlichen Tagebucheintragungen, 
als sie das Tuschbild Seiltänzerin in meinem Tagebuch vom 3.6.2021 sieht:

Eine seltsame Krankheit, keine Grippe, ein Spuk. 
Sie scheint lange und überall im Körper herum zu geistern.
Auch auf der mentalen und emotionalen Ebene.
Sie  fordert eine Neuausrichtung. Nicht mehr alles mitmachen, 
sich für nichts mehr verwenden lassen. Unendlicher Respekt
vor allen lebenden Wesen. Ist das ein Seiltanz?
Hält mich das, was gibt mir Halt?
Covid ist ein haltloser Zustand, eine grosse Verletzlichkeit tritt hervor,
macht  mich vorsichtig und unsicher im Schritt nach vorne. 
Entgleitet es mir?
Entgleite ich mir?
Was entgleitet mir?
Was lasse ich los? Wohin kann ich greifen? Muss ich nach etwas greifen?
Wo sind meine Strukturen? 
Halten mich meine Muster? Meine Gewohnheiten?
Kann ich die auf dem Seil noch nutzen? Was gibt mir hier Gleichgewicht?
Ist es mein Rückgrat, mein Torso? 
Kann ich in dem Gleichgewicht ruhen? Wie viel braucht es, dass ich es verliere?
Wo verliere ich es?
 
 

17.6.2021   Ich hole Trinkwasser an der Quelle hinten im Wald.

Thich Nhat Hanh sagte: The address of the buddhas and the the bodhisattvas is „here and now“.
That is the address of happiness, the address of life.


16.6.2021Das Tor zu einem der Gärten Eden.

Liebste Romana
Kannst du für mich ein Buch schreiben. Eines in dem die Figuren glücklich und im Gemüt gesund und Erdverbunden sind und in einer genialen und  inspirierenden Sprache. Ein Buch das mich tröstet. Das mir Hoffnung zum Thema Mensch macht. Es gibt zu viele gestörte MenschengeschichtenromanebücherBerichteSendungen….
Verstehst du mich?
Kannst du mit deiner Begabung das Feine Unsichtbare Herzliche schreiben?
Liebe Grüsse  
aus der Ardèche
Katharina

 


15.6.2021
Tuschzeichnung vom 14.6.2021 by Katharina Vonow. 80x60cm auf Papier

 

Am 28. Juni ist Meditation und Satsang um 10.00 Uhr im
Haus und Garten der Stille in Rodels
und um 19.00 Uhr bei Post's in Altstätten SG

Liebe Grüsse aus der Ardèche
Katharina

14.6.2021 Sommer in Gravières. Ardèche.


13.6.2021 Gehmeditation in den Cevennen

12.6.2021 Be still and see...


11.6.2021


In den Cevennen am Wandern und Meditieren...

10.6.2021


9.6.2021Meine Auszeit hier in der Ardèche ist das Studium und Umsetzten alter Weisheitslehren und Meditation. "Die Stimme Gottes spricht den ganzen Tag zu mir" ist das Thema.


Elif Shafak: "Wenn ich immer in meiner Komfortzone bleibe, komme ich nicht weiter" NZZ Feuilleton vom 3. Juni 2021

8.6.2021 Wir sind in der Ardèche am Fusse der Cevennen und geniessen das Nichtstun. There are limitless ways to reach your destination. Lock in on your vision. but let go of the how. (Yehuda Berg)


Montag 7.6.2021 ist kein Satsang im Haus der Stille in Rodels.


6.6.2021


5.6.2021 Heute ist der Treffpunkt Spiritualität. Geistiges Heilen ist angesagt und einiges mehr. Ich und meine geistigen Helfer freuen sich.


4.6.2021

Der Weise aus New York sagt: Freue dich an den Blumen um dich herum. Sie kennen dich und Gott kannst du in ihnen sehen!
Freudige Grüsse
Katharina


3.6.2021 Zu urteilen ist die grosse Eitelkeit aller Egos. Die Schrift sagt:"Urteile nicht, damit du nicht verurteil wirst". Der Buddha sagte, es gibt nichts zu verurteilen, weil die Wahrnehmung lediglich Illusion sehen kann. (David R. Hawkins Entlang des Pfades zur Erleuchtung. Sheema Verlag)


2.6.2021
Blutigel in einem kleinen Qurtierbächli bei Albisrieden von meiner Enkelin entdeckt.

Liebe Katharina
Ein ganz grosser Dank soll durch die Lüfte zu Dir fliegen. Ich bin so
beglückt, bewegt und erfüllt von den Meditation-und Kureativitätstagen bei Dir zurückgekommen.
Vieles und besonders die Musik haben meine Welten weiter geöffnet und
Ganesha gibt mir, dick, keck und so sinnlich und vital wie er ist, viel
Boden.
Die Operation am Freitag ist wirklich gut gegangen. Meine Freundin
hat mir fünf Erzengel als Begleiter für eine ganze Woche
geschickt und so war ich im Spital bei dem Eingriff und in den ganzen
Tagen umhüllt und begleitet von Engeln , von Maria und von der Erinerung
an die Pfingsttage.
Das Gespräch und die Sitzung mit Dir haben mich die stärkenden Hüllen
und das Aufgehobensein so tief erleben lassen. mein grosser Dank geht
ans Leben und die vielen Himmel!
Nach wie vor bringen mich meine Ängste auf wilde Berg- und Tal- Fahrten.
Ich übe, übe, übe mich zu stellen, klar zu denken, für
mich tief, tief einzustehen. das ist wohl die Aufgabe und dabei entdecke
ich die alten Muster in mir so deutlich, es macht weh und ist heilsam.
Sicherheit bekomme ich am meisten, wenn ich die Trommel langsam und
kontinuierlich schlage- eher leise geht das auch gut. Und dann setze ich
mich in den Schoss von Ganesha- da kommt viel Sinnlichkeit, Humor
Lebendigkeit und vergnügte Keckheit. Die scheint ein besonders gutes
Antidot zu sein!!!
Katharina, ich umarme Dich und danke Dir
Deine R


1.6.2021 Heinz und Katharina sind seit 25 Jahren ein Team in der Schulung für Intuition. Heinz hat das ganze Büro mit Computersystem aufgebaut und Katharina gibt Satsang. Heinz gibt monatilich den Startschuss für die Infomails und Katharina schreibt jeweils ein kurzes Textchen dazu. Heinz hat Boden unter den Füssen, auch wenn er im Rollstuhl sitzt. Katharina fliegt gerne und schaut den Adlern zu und malt Bilder. Heinz betreibt sein eigenes Geschäft mit dem Namen www.heinz-rollstuhl-teile.ch. Er wird demnächst seine Webseite aufschalten!


31.5.2021 ist Montag Satsang in Rodels um 10 Uhr  und um 19 Uhr in Altstätten SG

Gelesen bei Saajid: "Jeder Mensch ist der einzigartige Ausdruck der Seele auf ihrem Weg zur Selbsterkenntnis des göttlichen Einen. Seele und das göttliche Eine sind von je her ungeteilt."

Und mit den Worten von Dadi Janki (Mother of Love) ausgedrückt: «Dein inneres Licht wird Gott offenbaren».

Blumenstrauss von Doris und Kristina


30.5.2021 Heute wird Heinz 60 Jahre! Ich danke dir Heinz für die 25 Jahre lange Freundschaft. Oft hast du mir privat wie geschäftlich geholfen, klar zu sehen und den Boden unter den Füssen wieder zu spüren. Unglaublich viele schöne Momente durften wir bis jetzt zusammen erleben. Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Freundschaft. Mit fröhlichen Grüssen
Katharina

 


29.5.2021 Wir feiern den Frühling! In allem liegt ein Geschenk. Es ist an mir, dies zu erkennen.

 

Liebe Katharina
Ich wollte dir nochmals DANKE sagen..... Das Telefongespräch mit dir hat mich gerettet und ab da wurde ich wieder ruhig und ich wusste genau, was zutun ist.
Dank deinen Inputs: "mich nicht mehr zu erklären und meiner Schwester Licht und Liebe zu schicken"......sich alles wieder etwas entspannt hat zwischen uns. Ich habe ihr einfach ganz normal nach 3 Wochen wieder angerufen und ein Wochenende mit dem Kleinen abgemacht, und mich dann einfach wieder ganz normal verhalten und nichts mehr dergleichen getan....so konnte ich den "aufgebauten Druck" gleich wieder entschärfen....🙏 Gottseidank, ich bin so froh.
Danke meine liebste Katharina.
Deine X

Freiheit ist, den Augenblick als Realität zu erleben.

28.5.2021Thomas seine Installationen im Garten Cresta! Es liegt an uns, was wir in unserem Kopf uns erlauben und in was wir uns beschränken.


27.5.2021 Mondlicht auf Wasser


26.5.2021 Vollmondwanderung hoch über Calfreisen


David R. Hawkins sagte einst: "Nimm an, dass der augenblickliche "Sinn" der Welt vollkommen ist und nur Gott ihn kennt. Sieh ihn als im Ganzen neutral, aber mit dem Nutzen, den er als optimale Gelegenheit für spirituelles Wachstum und Bewusstseinsentwicklung bietet. Die Welt ist eine Schule für Erleuchung und Offenbarung der Göttlichkeit...." zum 25. Mai aus dem Buch: "Entlang des Pfades zur Erleuchung. 365 tägliche Betrachtungen, Verlag Sheema.

 

25.5.2021


24.5.2021 Malen in Mediation


23.5.2021Pfingstseminar Nachmittagswanderung und Satsang auf der Wiese


22.5.2021

Liebe Katharina

Ich danke dir für deine Worte und freue mich, dass ich mit meinem Gefühl "richtig" liege. 

Ich spüre in letzter Zeit immer klarer, was ich will und brauche und auch welche Energien und welche Wege die jeweiligen Entscheidungen in sich tragen und mit sich bringen. Das ist schön. Es ist bei mir tatsächlich immer alles möglich und ich muss entscheiden, welche Richtung ich dann gehe, es spielt aber keine Rolle, was ich wähle. 
Ich danke dir für den Austausch.
Liebe Grüsse zu dir
L.

21.5.2021 Das Atelier ist bereit für das Pfingstretreat.


20.5.2021


19.5.2021 Wildes Malen und wilde Wolken Zen mit Saajid


18.5.2021 Tuschmalen...malen malen.... auch mit Kohle...


17.5.2021 Die Seele ist nicht in dir. Du bist in der Seele.


11. bis 16.Mai bin ich am meditieren und malen

Montag ist Satsang in Rodels um 10.00 Uhr.

10.5.2021

9.5.2021

8.5.2021 Tuschzeichnung 80x60cm auf Leinwand by Katharina Vonow


7.5.2021

Charlie Chaplin, an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959, sagte:

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spass und Freude macht,
was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiss ich: Das nennt man EHRLICHKEIT.

 

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von allem, was mich immer wieder hinunterzog – weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das „Gesunder Egoismus“,
aber heute weiss ich: Das ist SELBSTLIEBE.

 

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: das nennt man DEMUT.

 

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben
und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet,
so lebe ich heute jeden Tag und nenne es BEWUSSTHEIT

 

Als ich mich selbst zu lieben begann,
da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann.
Als ich jedoch meine Herzenskräfte aufforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner.
Diese Verbindung nenne ich heute: HERZENSWEISHEIT

 

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiss ich: DAS IST DAS LEBEN.

 

Heute, im Mai 2021, sind diese Zeilen aktueller denn je.
Herzlichst
Mãgi


6.5.2021 Letzte Woche haben wir drei Duvet genäht. Das nächste Schafwolle-Duvet-Nähen findet wieder am 20. und 21 Januar 2022 statt.


5.5.2021 Treffen und Austausch unter Freunden.


4.5.2021 Lass den Frühling und den Gesang der Vögel in dein Herz fallen!

Folgendes Mail ist bei mir eingetroffen:

Wie sich das Klima wandelt!
Ein Vorschlag:
1. Lebe werktags vegan.
2. Bevorzuge bio.
3. Flicke  Kleider.
4. Gönne  
Autos Ferien.
5. Reise  langsam.
6. Wähle eine gerechte Welt.
7. Vertraue in die  
Liebe.


3. Mai Montag-Satsang um 10.00 Uhr bei mir in Rodels.

Wir üben proaktiv in Beziehungen zu sein, statt reaktiv.


2. Mai 2021

1. Mai ist wieder der spirituelle Treffpunkt bei mir in Rodels.


30.4.2021 Spaziergang bei jedem Wetter. Gestern habe ich mich das erste Mal geimpft. Ich habe in mich hinein gehört und da ist einfach Frieden.


29.4.2021 Ferien zu Hause mit den Enkeln.


28.4.2021
Lieber Wolfram

Beim durchlesen deines Mails
wird mir bewusst, dass ich deinen Gedanken und Erkenntnissen nicht folgen kann, da mich Grundsätzliches
beschäftigt: wie begegne ich Angst, Schmerz, Hoffnungslosigkeit in mir und gegenüber allem, über die Jahre entstandenen psychischen Verletzungen, die mit 70 Jahren wieder aufreissen und bluten?
Die Kunst ein Leben zu führen und die Konsequenzen davon zu meistern. Die Gegenwart zu leben ist das einzige, was mir dient und Sinn macht. So bleiben alle, so kezerisch das scheint, auch Jesus, Meister Eckhardt etc. in dunkler gesichtsloser  Vergangenheit ... Das vergangene Wissen über Bord zu werfen, in mich zu sinken, da wo es einfach wird und still und durch diesen Frieden belebt zu werden und aus diesem Unbeschreibbaren den Alltag zu leben....
LG
Katharina 

27.4.2021

Liebe Katharina

Deine Worte wirken sehr heilsam auf unsere strapazierte Wahrnehmung. Vielen herzlichen Dank für dein Mitgefühl und Unterstützung auf unserem Weg zur Klarheit und Liebe.
Einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüsse
Walter

 


26.4.2021
Der Montag-Satsang um 10.00 Uhr bei mir in Rodels findet statt und
in Altstätten SG um 19.00 Uhr.
In Stille zusammen sitzten macht mich immer glücklich. Auch mit der
Unterstützung aller, die von zu Hause aus mit uns meditieren. Ich
danke euch allen
von Herzen Katharina


25.4.2021Baden. Ich bin dankbar, dass wir trotz Corona wieder mehr
Freiheit in Eigenverantwortung geniessen können.


24.4.2021Wir waren baden in Baden und wohnten im Hotel Blume.
Ein Erlebnis!


20.4.2021 bis 23.4.2021 unterwegs.....

 


19.4.2021 Heute ist Montagmeditation bei mir in Rodels von 10.00 bis 11.30 Uhr.


18.4.2021
Ich atme ein und aus und zähle eins.
Ich atme ein und aus und denke zwei,
Ich atme ein und aus und denke drei.
Ich atme ein und aus und denke vier.
Ich atme ein und aus und denke fünf.
Ich atme ein und aus und denke sechs.
Ich atme ein und aus und denke sieben.
Ich atme ein und aus und denke acht.
Ich atme ein und aus und denke neun.
Ich atme ein und aus und denke zehn.
Ich atme ein und aus und denke eins.
und so weiter....  bis der Frieden einkehrt ....

 


17.4.2021 Feuerblumen
Was macht dir angst? Wie kannst du sie aktive transformieren?


16.4.2021


Mit dem Weiss der Bergipfel zu verschmelzen,
erhöht das Licht in und um mich.

15.4.2021 Ich hatte wieder mal Lust, den Berg zu malen!
Gouache +Tusche auf Leinwand 80x60 cm


Jegliches Verhalten der andern uns gegenüber birgt immer ein
verborgenes Geschenk in sich.

14.4.2021


13.4.2021
Alles in unserem Leben fungiert als Spiegel.


Montag 12.4.2021 ist Meditation bei mir in Rodels von 10.00 bis 11.30 Uhr.
Du bist wie immer herzlich eingeladen, von zu Hause aus von 10.00 bis 10.30 Uhr mit uns zu meditieren.

Foto von Sandra Heinz


Liebe Katharina
Guck ja immer mal wieder in dein Tagebuch. Und immer mal wieder gibt es mir wunderbare Impulse für den Alltag . Danke!
Und ja diese Dankbarkeit einfach ein Leben geschenkt bekommen zu haben, berührt mich grad sehr.
Welch Wunder.. sei herzlich gegrüsst....Rita
 

11.4.2021
Foto: Sophie Teuber's Arbeiten sind im Kunstmuseum Basel zu sehen.


10.4.2021 Heute ist Treffpunkt Spiritualität bei mir in Rodels. Ihr könnt
euch auch von zu Hause energetisch einklinken! Wir meditieren für die
Welt. Für uns. Für ein Leben in Liebe und Freude. Wir beten für Mitge-
fühl und das Wohl auf diesem Planeten Erde.

 


Das Leben gibt mir viele Möglichkeiten, Altes loszulassen und frei zu sein!!
Am Samstag ist wieder der spirituelle Treffpunkt. Das Thema ist, wie kann ich noch lichtvoller, klarer und kraftvoller das Leben meistern.
Herzensgruss
Katharina

Fotos von Sandra Heinz auf einer ihrer Touren hoch über dem Avers

9.4.2021

Liebe Katharina
Guck ja immer mal wieder in dein Tagebuch. Und immer mal wieder gibt es mir wunderbare impulse für den Alltag . Danke!
Und ja diese Dankbarkeit einfach ein Leben geschenkt bekommen zu haben, berührt mich grad sehr.
Welch wunder..sei herzlich gegrüsst....Rita

 


Auf dem Foto: Wieder mal richtig mit den Feuergeistern gesprochen. Und mich in alle Himmelsrichtungen bedankt. Ein unendliche Dankbarkeit, dass ich dieses Leben erhalten habe. Dank der Erde und dem Universum. Dank der Schöpfung.

Das Feuert und der Wind haben für mich gesungen.

Vorschau: Am kommenden Samstag ist spiritueller Treffpunkt bei mir im Haus und Garten der Stille. 

8.4.2021

Liebe Katharina
Soeben habe ich in Deinem Tagebuch gelesen und bin immer wieder tief berührt von Deiner Weisheit, die mich zum mitschwingen bewegt und mir Impulse und Inputs gibt. Ein ganz grosses Dankeschön dafür.
In Gedanken bin ich an den Seminartagen und an den Meditationen oft mit dabei. Ich bin so dankbar für die Begegnungen mit dir. Es ist eine riesengrosse Bereicherung meiner Seele.
Von Herzen alles Liebe und Gute und liebe Grüsse nach Rodels
Margrit


Danke für deine Worte, liebe Margrit.
Ja ich merke die Energie, wenn wir meditieren und es ist auch eine schöne Unterstützung, wenn du an uns denkst oder mit meditierst.
Ich freue mich immer an deiner Art zu sein.
Von Herzen
Katharina 


7.4.2021 Kunstmuseum Basel. Sophie Teuber-Arb. Treppenhaus Gestaltung.


Guten Tag liebe X

Es geht um Heilung.
Das emotionale Auf und Ab jeden Tag hat nicht mit dem da draussen zu tun, sondern st lediglich meine Reaktion, die ihren Ursprung von der Vergangenheit herholt. Oft sind die Emotionen auch einfach alte Gewohnheiten, die wir nie losgelassen haben. Die Achtsamkeitsübung lautet: Beobachte und Fühle alles, was so in dir auftaucht über den Tag. Lehne nichts ab, sondern heisse alles willkommen und sei damit, bis es sich von selbst auflöst. Der Widerstand macht, dass unser Fokus dem Nahrung gibt, was wir nicht wollen. Sobald wir achtsamer werden, haben wir die Wahl, Prioritäten zu setzen und auf dem Fluss der Schöpfung getragen zu sein. Was möchte ich in diesem Leben verwirklichen? Wie soll es sich anfühlen? 
Da wir ja alle zusammen auf einem Planeten leben, stellt sich die Frage: Was kann ich in dieser Welt sinnvolles tun? 
Ich versuche, eine liebevolle Alte zu werden. Deshalb sehe ich meine Aufgabe, für alles offen zu sein. Kontakte mit Menschen zu pflegen. Mein Herz offen zu lassen und Mitgefühl zu praktizieren. Dem Bodhisattva in mir die Führung zu überlassen. 
Mögen alle Menschen glücklich sein.
Katharina 
 

6.4.2021 Sonne und Schnee


Ostermontag.

5.4.2021 Canovasee


4.4.2021 In der Natur zu sein tut mir gut. Ein Privileg, solche Natur um mich zu haben.

3.4.2021 noch ein Bild vom Crestasee


2.4.2021 Heute am Crestasee! Ein herrlicher Tag. Und warm.


An was hälst du dich?

1.4.2021 Kunstmuseum Basel. Manorpreisträger.


31.3.2021 im Museum Langmatt Baden


Bild von Rose Wylie:

30.3.2021 im Museum Langmatt in Baden.


 

Montag 29.3.2021 ist Satsang in Altstätten SG um 19.00 Uhr und Mediation in Rodels um 10.00 Uhr

Skulpturenweg beim Kloster Schönenthal BL

 

27.3.2021 Am Rhein. Was sich so alles tut über die Jahre!
Ich reflektiere über meine gelebten Jahre.
Wie stehts mit dir? Wie sind die Jahre durch dein Leben gezogen?

Ich wünsche dir von Herzen einen erfüllenden Tag.
Katharina


23.3.2021 bis 26.3.2021
Wir sind unterwegs. Museen besuchen, Freunde treffen und durch das schöne Baselbiet spazieren.

Das, was wir dem Leben aus freien Stücken geben, fliesst zu uns zurück, weil wir ebenfalls Teil dieses Leben sind.


Montag 22.3.2021
Heute ist Satsang von 10.00 bis 11.30 Uhr bei mir in Rodels.


21.3.2021 Heute ist Sonntag


20.3.2021 Eine von unseren Hausspinnen.
Liebe ist überalle gegenwärtig. Ich muss sie nur erkennen.


19.3.2021 Tuschmalerei auf Leinwand 80x60 cm by Katharina Vonow
Was hat Corona dir für Erkenntnisse gebracht?


18.3.2021


17.3.2021Heinzenberg


16.3.2021
Liebe X
Es gibt für mich einen Grundsatz: Von allem, was kompliziert ist oder wird, Hände weg! Oder abwarten.
Bei dir tauchen immer wieder komplizierte Entscheidungen auf. Möchtest du das? 
Ja, du kannst gerne eine Telefonsitzung haben.
Herzensgruss Katharina


15.3.2021 Heute ist Montagmeditation bei mir in Rodels.
Zeit 10.00 bis 11.30 Uhr. Von zu Hause aus: 10.30 bis 10.30 Uhr

Das Thema: Sich seiner unbewussten Gefühle gewahr werden und sie ohne Wenn und Aber annehmen. Warum? So haben sie uns nicht mehr im Griff und die innere Kraft kann stärker fliessen.

Der Garten Cresta heute morgen.


14.3.2021
Maria Tuggener, 87 Jahre jung, hat mir gestern am Telefon  gesagt:
Jugend stirbt nie.
Jugendlichkeit stirbt.


13.3.2021 Hast du deine Haus-Aufgaben erledigt?

 


12.3.2021 Immer wieder und wieder heisse ich alle Gefühle des Widerstandes, der Angst, der Trauer in mir willkommen und bin mit ihnen, bis sie sich auflösen. Ich wehre mich nicht mehr. Das ist die totale Kapitulation. Das absolute Loslassen und das Ankommen im gegenwärtigen Augenblick.


11.3.2021 Lächle nach Innen!


10.3.2021  Wir blockieren das Empfangen dessen, was wir von anderen wollen, durch unsere Erwartungen oder Ressentiments. Das Loslassen unserer Erwartungeshaltung gegenüber andern ermöglicht Veränderung.

 

Tuschzeichungen von Adelheid Hanselmann an der Jahresausstelung im Bündner Kunstmuseum jetzt zu sehen.


9.3.2021im Bündner Kunstmuseum Chur ist die Jahresausstellung endlich offen.

In welchem Universum lebst du?


8.3.2021
Heute ist Montagmorgen-Satsang in Cresta von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr.
Bei Sonnenschein im Freien auf der Terasse.
Wer von zu Hause mitmeditiert, wie immer von 10.00 bis 10.30 Uhr.
Ich wünsche dir einen prächtigen Tag von Herzen
Katharina


7.3.2021 Der Treffpunkt gestern fand den ganzen Tag im Freien statt bei schönstem Sonnenschein.


 

6.3.2021 Doppelte Friedenstaube. Meditiere heute mit dem heiligen Geist! Und schreibe mir doch, was du damit erlebst.

 

 


 

5.3.2021

Liebe H.
"Wir sind miteinander verbunden" heisst, alles was ich mache, nicht mache, sage, denke und auch meditiere, hat Einfluss auf das Ganze. Wir meinen immer, wir seien alleine. An den Montag Morgen 10.00 bis 10.30 Uhr fühle ich, wenn Andere Personen von ihrem Zuhause  mit meditieren. Manchmal empfange ich spontan Bilder von den Personen, die meditieren.  

Wenn mehrere starke Meditierende zusammen sitzen, steigert es die Intensität eines kraftvollen, stillen Seins. 
Wenn du nicht spürst, dass da eine Verbundenheit stattfindet, ist das ok. Durch Meditation, Innehalten und in sich hineinhorchen veränder sich die feinstoffliche Wahrnehmung.
Herzlichen Gruss
Katharina 

4.3.2021

Liebe Ida. Es freut mich von dir zu lesen. Wir sind ja eh verbunden und vielleicht klinkst du dich für einige Minuten am Samstag ein und ich werde das spüren. Das Leben führt uns und dein Körper wird dich führen, wenn die Zeit da ist, aus dem Büro auszusteigen. Irgendwo in deinem Innern ist eine leise Stimme und wenn du ihr Raum gibst, hörst du ihre Anweisungen. Das weisst du ja.

Sei ganz herzlich geistig umarmt
deine Katharina

 


liebe katharina wenn man sich mit nichts identifiziert, ist man dann mit nichts verhaftet, also durchlässig, so dass dann körper geist und seele rein ist und die aura hell und klar. also zum beispiel die violette flamme überflüssig wird?
herzensgruss d


Hallo D. Wenn du dich mit nichts identifizierst, kann das verschiedene Gründe haben. Du kannst dich selber einfach in die violette Flamme (geistig) stellen und mal sehen, was geschieht. Vielleicht wirst du wieder ganz  lebendig und das eine oder andere zieht dich wieder zur Identifizierung hin. Das ist Leben. Ich habe noch niemanden kennen gelernt, der total unidentifiziert ist. Das Leben ist so stark, dass es uns immer wieder zum spielen, freuen und ärgern, verführt. Wie du mit deiner Wut, Gier, Angst etc. umgehst, ist die Herausforderung. Indem du bewusst, jede dieser Herausforderung willkommen heisst und mit ihnen bist, bis sie sich aufgelöst haben, erhöht dein Bewusstsein und somit deine Sicht und Identifizierung der Dinge.
Herzlichen Gruss
Katharina

3.3.2021 Immer wieder anhalten und den Kontakt zur inneren Stille aufnehmen und der Herzlichkeit Freiraum erlauben.


2.3.2021 Unsere inneren LehrerInnen führen uns....
Es ist an uns, sich führen zu lassen und dem Abenteuer Leben zu begegnen.


1.3.2021.Montagsatsang ist heute. Wer nicht in Rdoels dabei ist, kann von 10.00 bis 10.30 Uhr bei sich zu Hause mitmeditieren.

Lesetip: Im Buch Loslassen von David R. Hawkins ab Seite 142 zum Thema Schuld.
Schuldgefühle haben nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

Ich wünsche dir einen erfüllten Tag.

Ja, Freiheit ist immer «hier». Du bist Freiheit, wenn du bereit bist sie zu leben.


28.2.2021Der Saharasand ist im Averstal gut zu sehen.


27.2.2021


26.2.2021 Wie geht es dir?


25.2.2021Manchmal verhedert man sich in die Träume der Nacht und wacht verwirrt auf.


24.2.2021   Was spiegelt dir?


23.2.2021Am See wurde mir wieder mal ganz klar, dass alles gleichwertig ist.


22.2.2020 Sicht vom Balkönli heute Morgen vor Sonnenaufgang über dem Vierlwaldstättersee. Da waren wir fünf Tage und haben die Stille eingesogen.

 


21.2.2021

 


20.2.2021

 


19.2.2021

 


18.2.2021

 

17.2.2021


16.2.2021   Heinzenberg. Es ist wie in der Wüste!


Hast du schon mal nachgedacht und nachgespürt, was in deinem Körper alles für Gefühle verankert sind? Wenn du so still da sitzst, kannst du deine Emotionen einladen, sich dir zu zeigen. Sei mit allem was auftaucht, ohne eine Geschichte darüber zu denken. Beobachte und fühle.

Ich wünsche dir einen interessanten Tag
ganz herzlich
Katharina

Montag 15.2.2021 Heute meditiere ich von zu Hause aus um 10.00 Uhr bis 10.30 Uhr. Du bist herzlich eingeladen, bei dir auch zu meditieren. Das unterstützt uns alle.

Tuschzeichnung auf Leinwand 80x60cm, ohne Titel


14.2.2021 Tuschmalerei auf Leinen 80x60cm


13.2.2021

Liebe Katharina

Seit vielen Jahre schaue ich am morgen zuerst dein Tagebuch an.
Ich freue mich jetzt an deine neuen Bilder. Selber habe ich auch gemalt,
Mandalas und später anderes. 
Vor kurzem hiess es in deinem Tagebuch ; Was macht Corona mit dir?
Ich bin sehr viel allein, mein Mann ist 2019 gestorben.
Und es kommen bei mir grad ganz viel negative Erinnerungen hoch
und ich leide sehr unter Schuldgefühlen, habe so vieles falsch gemacht.
 
Ich danke dir für das Tagebuch und wünsche viel Freude am ausprobieren.
Herzlichen Gruss H

 

Liebe H

Danke für deine Rückmeldung. Deine Worte berühren mich. Deine Zeichnung ist stark.
Dieses Willkommen heissen von allen Gefühlen, die auftauchen, mit ihnen sein bis sie sich auflösen. Immer und immer wieder. Und immer wieder tritt Frieden und Ruhe und Versöhnung auf. Dankbarkeit nimmt alles an. 
Schuldgefühle warten darauf, dass wir unsere vergangenen Taten, Fehler und Versäumnisse einfach in unser Herz nehmen. Und akzeptieren, dass wir damals an einem andern Punkt standen als heute. Irgendwann nehmen wir alles in Demut an wie es war. Ich wusste es nicht besser. Ich habe es nicht erkannt. Ich war zu oberflächlich, egoistisch, grob, ungeduldig, wütend, herrisch etc….
Sei gnädig mit dir und lerne daraus. Gib dir immer wieder eine Chance. Die Schöpfung tut das auch. Sie ist neutral und liebend. Bedingungslose Liebe.
Herzensgrüsse
Katharina 

12.2.2021Im Atelier. Tusche auf Leinwand 80x60 cm. Die Bilder sind noch nicht fertig gemalt!


11.2.2021 Foto vom Aussichtsturm Conn in die Versamertöbel

Manchmal ist es für mich gut, in Distanz zu den Alltags-Thema zu gehen, wie eine Malerin, die Abstand nimmt von ihrem Gemälde und sich so die Proportionen verändern.


10.2.2021
Was macht Corona mit dir?


9.2.2021
Ich untersuche das Thema Schock. Wir alle haben welche im Körper eingelagert. Irgendwann kommt die Gelegenheit, wo wir die Kraft dazu haben, sie zu tansformieren. Ein Thema für den nächsten Treffpunkt im März.


8.2.2021Montag Morgen Satsang. Heute meditiere ich von 10.00 bis 10.30 Uhr bei mir in Cresta. Wenn du von zu Hause aus mitmachst, wird es sehr kraftvoll.
Ich wünsche dir einen erfreulichen Tag.


 

Treffpunkt

7.2.2021 Treffpunkt Spiritualität im Wald bei den kraftvollen Buchen!


 

5.2.2021

Vor einem guten Jahr hatte ich das Bedürfnis in ein längerer Rückzug/Retreat zu gehen und einfach in Stille und Meditation zu sein. Das ist dann durch den Virus geschehen. Genügend Raum hat Corona mir ermöglicht. Raum auch fürs Malen und immer wieder Anzuhalten und meiner inneren Führung zu lauschen. Dabei ist vieles hochgeschwemmt. Kinderängste, gelagerte, unerlöste Emotionen, Ängste, Infragestellen. Eine vielfältige Palette. Auch viel Dankbarkeit ist da über schöne, reiche Erinnerungen.  So stelle ich mir die Zeit vor dem Sterben vor. Auflösen der Vergangenheit. Ankommen im Jetzt. Auflösen des Jetzt. Einfach sein in Frieden. Es ist fibrierende Stille.

 


4.2.2021Glaspass

Wann ist Handeln angesagt
und wann wäre es richtig still zu sein?

 


3.2.2021    Lebst du den Moment? Wie erlebst du ihn?

 


2.2.2021 Aussicht heute früh von meinem Meditationsplatz aus.

Ich kontempliere über folgenden Satz:  Gott ist das Licht in dem ich sehe.

 

Liebe Katharina
Die Arbeit (Tuschzeichnungen auf Leinwand), die du geschickt hast berührt mich. Und mich spricht die Technik in der du dich ausdrückst an.
Mir ist es auch immer wieder unerklärlich, wieso wir Menschen gewalttätig sind mit Mutter Erde, den Tieren und Pflanzen, allem Leben, uns gegenseitig. Wo es doch so einfach ist, achtsam und voller Sorgfalt zu sein. Das Herz tut mir oft physisch weh und die Frage wie es auszuhalten ist, steht täglich im Raum. Und das bedeutet tägliche Auseinandersetzung damit.
Seit ich mehr Zeit habe, mache mich halt viel Transformationsarbeit und halte aktiv Kontakt mit meinem Höheren Selbst und seinen spirituellen Zugängen. So nähren sich meine innere Stille und  Frieden. Ich bin essenziell auf mich selbst zurückgeworfen und siehe da, da ist viel Freiheit.
Liebe Katharina, es ist gut zu wissen, dass du da bist und ähnlich empfindest. Wir können einfach nur das energetische Niveau halten und es ausstrahlen. Die Aussenwelt macht, was sie will. Leben meint Wachstum, es erneuert sich fortwährend, daran halte ich mich.
Om Shanti
Herzlich,   S

 


1.2.2021 Heute kannst du von zu Hause aus mit mir von 10.00 bis 10.30 Uhr mitmeditieren. Wernn du nach Cresta kommen möchtest, bitte per Mail mit mir Kontakt aufnehmen. Herzlichen Grüsse Katharina

 

Tagebuch Januar

Liebe Katharina.  Du schreibst im Tagebuch, dass du am ausprobieren von neuen Techiken bist und noch lange nicht da bist, wo du hinwillst. Ich meinerseits bin am ausprobieren und üben von neuen Tönen und Akkorden auf dem Klavier und bin noch lange nicht dort, wo ich hin will! Schon als junge Frau hatte ich den Wunsch, Klavier spielen zu können. Nun hat mich, kurz vor Weihnachten, eine sanfte Welle überrollt, geküsst und mich an meinen Wunsch erinnert. Aufgerüttelt durch die Welle, war ich plötzlich hellwach und wusste, dass die Zeit jetzt da ist, den Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Jetzt, mit bald 70 Jahren,  möchte ich am liebsten nur noch am Klavier sitzen um zu üben und zu spielen. So viel Freude! So viel Glück! Der Welle sei Dank!  Übrigens ist der Klavier Virus auch zu meinem Mann übergeschwappt! Jetzt üben wir um die Wette und haben unseren Spass dabei.

Herzensgruss Ruth

PS Interessant ist, was du im Atelier beim betrachten der Bilder erlebt hast. Es war während einer Cranio Behandlung letzte Woche, als ich etwas Ähnliches erlebte. Ich sah ein Bild von lauter auseinanderfallenden Teilchen, Chaos und Zerfall.   

Ist es nicht gerade das Hässliche, was zusammenbricht, zusammenbrechen muss!? Damit jene, die die Umweltkatastrophe überleben werden, eine Chance haben, in Ruhe und Frieden, Liebe und Mitgefühl Wissen und Weisheit  einbringen können und für alle Lebewesen eine liebevollere, friedvollere und strahlendere neue Welt zu erschaffen. Vielleicht ist es meine und auch deine Bestimmung und Aufgabe, achtsam am Aufbau mitzuhelfen. Wie würde ich mich darüber freuen!!

Lg Ruth

31.1.2021 In unruhigen Zeiten gemalt. Tuschzeichnung auf Leinwand 80x60 cm, Januar 2021


30.1.2021  Schauen ohne Wertung 


29.1.2021     Immer wieder inne halten und still sein.....

 


28.1.2021Es schneit und schneit und ist Vollmond. Foto von den Engeln in Paspels.

Übung: Zuhören ohne Wertung.

 


Mails vom 27.1.2021

 

Oh ja liebe Katharina

Deine Worte sind direkt tief in mich geflossen. Wege, Erfahrungen, Erkenntnisse die mich in den letzten Jahren sehr begleiten. Die Wellen des Lebens, machen das Leben erst zu meiner ehrlichen Reise zu mir selbst. Sie zeigen Erinnerungen auf, Gefühle, Umstände, Wissen und Wahrheit, welches in mir schlummert. Wenn ich wach und bereit bin, so lasse ich mich berühren, sie anzunehmen und anzuerkennen. Mich meinem Tun und meinen Handlungen zu stellen, meinen Platz einzunehmen. Immer wiederkehrend. Wenn die Zeit noch nicht reif ist, so schlummern sie erneut, bis die Wellen wiederkehren. Und das tun sie, so wie du es beschreibst. Energie folgt seinem eigenen Gesetz.

Ja, ich bin bereit mich den Bewegungen des lebendig Seins zu stellen.

Ja, mein Herz strahlt, ich spüre seine Essenz, ich kann das.

Ja, ich vertraue mir, traue mich zu tun, was zu tun ist.

Ja, ich erlaube mir Erfahrungen zu machen, die mich weitertragen. Auch wenn das manchmal Stille ist.

Oh ja Katharina, ich erlaube mir Wellen in die Welt zu entlassen das nennt sich leben. Der Fluss der Energie.

Ganz liebe Grüsse zu euch nach Rodels durch den entzückenden Tanz der Schneeflocken.

Silvia

 


 
Liebe Katharina
Danke für deine lieben Worte. Mir geht es gut. Ich habe noch nie soviel Zeit für mich gehabt und finde das Jetzt schön und kann es geniessen. Dein Bild von mir auf der Alp hat mich sehr berührt und ich fühle mich auch mit allem verbunden. Dein Buch über die Stille begleitet mich in dieser Zeit tut mir immer gut darin zu lesen. Dein Tagebuch ist so farbig und schön. A liebi Umarmig e cars salids margrit sin seveser
 
 

27.1.2021

Was in deinem Leben bekommt die grösste Aufmerksamkeit. Und willst du das wirklich?


26.1.2021

Den Tag beginne ich immer so früh, dass ich die Dammerung miterleben kann. Dann dämmert es auch in mir und ein tiefes glücklichs ein erhellt mein Alles.

 


25.1.2021

Heute fällt der Montag-Satsang in Rodels und der Abend in Altstätten aus wegen Corona.

 

Liebe Katharina
So gibt es immer wieder neue Herausforderungen aber auch Möglichkeiten, dem Innenraum mehr und konkreter Zeit geben zu können, was ja in dieser Zeit vielleicht dann doch wieder ganz gut ist.
Auch Dir alles Liebe und Gute
Ganz HERZlich
Beatrice vom Kalisha aus Bern


24.2.2021

Trauer und Glück

Tuschmalerei auf Leinwand 80x60 cm


23.1.2021

Wessen Abdruck im Schnee ist das?

 


22.1.2021 Sei wie der Adler. Mache so wenige Flügelschläge wie möglich. Nütze die Thermik des Lebens. 

Aus meinem Buch Hört ihr die Stille? Bei uns im Shop erhältlich.


21.1.2021

Drei Mystikerinnen unterwegs. Ein freudiges Zusammensein und Austauschen in der Bündner Schneelandschaft mit Sonnenschein.

 

Liebe Katharina
Deine Website und deine Worte an uns gefallen mir sehr. Gratuliere!
Spiritualität ist in diesen Zeiten besonders wichtig, weil: das Abenteuer meines Lebens.
Alles Liebe,
B.


20.1.2021 in meinem Atelier

Ich bin am ausprobieren von neuen Techniken und noch lange nicht da, wo ich hinwill.

 


Im Zeit Magazin fällt mir der Satz auf, den die Schriftstellerin Priya Basil zittiert: Mit zunehmenden Alter muss man lernen, glücklich und traurig zugleich zu sein.

19.1.2021   Hirschwechsel hinter dem Haus

 

Schöna, guata Tag

Die Wellen, die wir auslösen, kehren zu uns zurück. Das wird mir so richtig bewusst und ich heisse alles willkommen, was so täglich eintrifft. Zwischen meinen Handlungen, Unterlassungen und unbewussten Schöpfungen steht die Zeit, die mich vieles vergessen lässt. Wenn dann die Welle zurück kommt, ist da manchmal ein grosses Überrolltwerden, mit Staunen, Verwirrung, Ratlosigkeit, auch Ablehnung. Mir meiner Hand auf dem Herzen bleibe ich stehen - so gut das eben geht. - bis die Welle verebbt ist. Kennst du das? 
Trotz Corona biete ich weiter Seminare und Satsangs in kleinen Gruppen mit viel Raum und Spaziergänge im Freien.
25.1.2021 ist Satsang Abend in Altstätten SG. 19.00 bis 20.30 Uhr
6.2.2021 Treffpunkt Spiritualität bei mir in Rodels. 10.00 bis 16.30 Uhr.
Die Montag-Satsang-Meditationen meditieren die meisten von ihrem Zuhause aus. 10.00 bis 10.30 Uhr. Wer gerne zu mir nach Rodels kommen möchte, bitte per Mail anmelden. Anmeldung gilt auch für die andern Angebote.
 
Ich wünsche dir, dass du Corona und  Auswirkungen, wie auch der politischen Lage weltweit mit innerem Frieden begegnen kannst.
Von Herzen
Katharina 

 


18.1.2021

Montag-Satsang.

Danke allen, die mit mir zur gleichen Zeit von ihrem Zuhause aus mitmeditiert haben. Es war ausgesprochen kraftvoll und  heilend.innocent

 


17.1.2021

Morgen ist Montag-Satsang. Wer zu mir nach Cresta in den Satsang kommen möchte, bitte per Mail bei mir heute bis 18 Uhr anmelden. Ich werde bis abends Bescheid sagen. Die TeilnherInnenzahl ist limitiert. Wenn Du gerne von zu Hause aus mit meditierst,  wäre es von 10.00 bis 10.30 Uhr.

 


16.1.2021

Schnee-Selfi mit Schaf vor der Haustüre

 

Wie geht es dir?
Mir geht es gut.
Was machst du so?
Ich male und verzweifle daran, weil so komische Bilder entstehen.
Der Schnee ist hoch und immer höher und wir sind auf einer einsamen Insel. 
Die Welt ist im Weiss untergegangen.
Schneeflockengrüsse
Katharina 

15.1.2021

im Garten Cresta

Jetzt habe ich vergangene Tagebucheinträge gelöscht! Ich muss mich noch an die Gepflogenheiten der neuen Webseite gewöhnen!!!


14.1.2021

Bretga la Ritga  - Küss die Wasserjungrau - Ein Glückwunsch im Romanischen

 

 


10.1.Kleinen